Dienstag, 4. Mai 2010

Folge Nr15: Sophia Schärer



Sprache: Schweizerdeutsch

Sophia ist zarte 20 Jahre jung und geht noch zur Schule. Neben der Schule findet sie Zeit, Konzerte von tollen Bands zu veranstalten. Unter anderem holte Sophia die kanadische Band No Kids für ein Konzert ins Treibhaus Luzern. Wer No Kids für ein Konzert auf Luzern holt, der wird von Harald über seine Lieblingssongs ausgefragt.


3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich schreibe dies bevor ich mir heute Abend die Folge anhören werde also vermutlich werde ich mich nochmal melden weil ich wieder nichts verstehe :-)
    Mich würde interessieren mit welcher Technik du aufnimmst und welche Programme du zum Bearbeiten benutzt. Das ganze Aufnahmeprozedere interssiert mich einfach da die Qualität bei Dir immer sehr hoch ist und die Übergänge von Sprache und Musik sehr gelungen sind. Vielen Dank schonmal.
    Grüße aus dem Norden Deutschland

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Dominik
    Ich staune ab deiner Beharrlichkeit dich durch die elend unverständlichen schweizerdeutschen Podcasts zu hören und fasse es als Kompliment auf.
    Ich nehme die Podcats auf mit einem portablen Tonaufnahmegerät namens "Zoom H4n". Damit kann man 2 Stereo Spuren gleichzeitig aufnehmen. Eine Stereo Spur ist das Gespräch und die andere die Musik. Die beiden Spuren lege ich nachher in einem Musikeditierporgramm zusammen (in meinem Fall mangels Alternativen ("Soundtrack" welches zusammen mit Finalcut kommt) , und passe die Lautstärkekurven manuell an. Wenn gesprochen wird Musik leiser usw... Das wärs eigentlich. Hoffe dir ist so geholfen. Grüsse in den Norden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    in die Schweiz. Ich mache mir Sorgen um meinen Lieblings Sprach-/Musikpodcast, wird es noch Fortsetzungen geben? Mein Schweizerdeutsch verschlechtert sich zusehends und es bedürfte dringend einer Auffrischung :-)
    Ich hoffe einfach mal auf eine Fortsetzung und Danke für die letzten 15 Sendungen - einfach großartig!

    Grüße aus dem Norden in den tiefen Süden!

    AntwortenLöschen