Freitag, 12. März 2010

Folge Nr14: Ivo Schläpfer


Sprache: Schweizerdeutsch

Genau hinhören ist sozusagen Ivo's Beruf. Er arbeitet als Tonmann für Film. Ivo fallen in Musikstücken jeweils Geräusche/Bässe/Details auf, welche ich gar nicht erst gehört habe. Ein Grund einen Podcast mit ihm aufzunehmen.
Ivo hat sich, um die Auswahl etwas einzuschränken, auf Tracks aus dem Jahre 2009 beschränkt (der Podcast wurde im Dez 09 aufgenommen). Obwohl nicht mehr taufrisch, hab ich trotzdem die Hälfte der Songs nicht gekannt. Den Podcast zu hören lohnt sich nur schon weil Ivo einen Track spielt welcher 10 Minuten dauert, in dem immer das selbe passiert, der aber trotzdem nie langweilig wird.

3 Kommentare:

  1. Toller Podcast besonders die Musik taugt mir dieses mal besonders. Schön wäre es noch wenn man die gespielten Musiktitel hier nochmal aufschreiben könnte, da ich (als nicht-Schweizer) häufig die Interpreten und den Titel nicht richtig verstehe. Aber wie gesagt: Ein grandioser Podcast, vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir gerade die Sendung nochmal angehört und diesesmal versteht man die Interpreten und Titel sehr gut. Weiß gar nicht wie ich die beim ersten Hören nciht verstehen konnte. Der Herr Schläpfer ist übrigens ein toller Gesprächspartner (so hört es sich zumindest an) in Bezug auf Musik - sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, wenn dir der Podcast gefällt... und dass du ihn sogar hörst, obwohl du Dialekt nur bedingt verstehst.
    Die Songs liste ich bewusst nicht auf, weil ich möchte, dass man sich auch die Geschichten dazu anhört, und nicht nur die Playlist runterliest (ich erwische mich selber des öftern bei der schlechten Angewohnheit Dj-Mixes nicht mehr zu hören, sondern nur zu lesen (Setlist) und möchte das so vermeiden...). Du musst also weiterhin nachfragen, wenn nicht verstehst.

    AntwortenLöschen